Christoph Reusch

Mein Name ist Christoph Reusch, ich bin Ende 30, verheiratet und bin Inhaber, Gründer und Trainer bei Bushcraft North.

Seit 20 Jahren trainiere ich Selbstverteidigungstechniken u.a. Krav Maga, Escrima und Karambit Messerkampf. Weitere Kenntnisse in Selbstverteidigung erlernte ich bereits als Jugendlicher beim Bonner Boxclub und beim Muay Thai Kickboxen an der Bundesgrenzschutzschule in Hangelar.
Diese und auch andere Techniken gebe ich als Grundwissen in meinen Kursen weiter.

Ich lebe seit 2008 in der wunderschönen Hansestadt Hamburg und komme ursprünglich aus dem Rheinland.

Eine staatlich anerkannte Ausbildung in Erster Hilfe durch das Trainingszentrum für Erste Hilfe und Notfallmedizin in Hamburg rundet mein Profil ab.

Die Kenntnisse über Bushcraft und Survival eignete ich mir seit meiner Kindheit an und vertiefte diese während und nach meiner Zeit als Soldat bei den Panzergrenadieren. 
Durch ständige Weiterbildung (u.a. Ausbildung zum Wildnisführer, Jäger, Angler und Wildnispädagogen) vergrößere ich ständig mein Fachwissen und Horizont, um meinen Kunden einen möglichst breiten, praxisorientierten Einblick in die Natur zu bieten.

Die Jägerprüfung habe ich beim Landesjagdverband Hamburg abgelegt. 
Das sehr breite und tiefe Waidwissen gebe ich an meine Teilnehmer weiter.
Im März 2015 absolvierte ich ergänzend einen Kurs zur Tierischen Lebensmittel Hygiene.

Ich arbeitete über 12 Jahre lang als Sicherheitsdienstmitarbeiter bei diversen Unternehmen z.B. Guardian Angels aus Lohmar und anderen Auftraggebern Bundesweit, vorzugsweise aber im Raum Bonn/Rhein-Sieg und Köln.

In Zusammenarbeit mit Sebastian Buchert von "Die Abenteurer" und meinen anderen Partnern, sowie Behörden, Jägern, Verbänden, Händlern, Herstellern, Organisationen, Sanitätern, Ärzten sowie Bushcraft, Survival und Prepping Freunden und Kollegen bilde ich mich stetig fort.